Womit mache ich meine Tonaufnahmen?

Ich finde, dass der Ton bei einem Hochzeitsvideo unheimlich wichtig ist. Auf einer Hochzeit werden viele liebevolle Worte gesagt, die auf jeden Fall festgehalten werden müssen. Ein Hochzeitsvideo ohne Ton verliert 50% an seinem Wert.

videograf nrw
  1. Jeder Bräutigam kriegt von mir ein kleines Ansteckmikrofon für die Trauung um das Eheversprechen und das Ja-Wort aufzunehmen. Es ist klein und ich versuche es noch hinter dem Anstecker zu verstecken, damit es keiner sieht.
  2. Bei Trauungen und Feiern schließe ich ein Zoom H4n Tonaufnahmegerät beim DJ oder SängerIn an die Tonanlage an. Damit kann ich den sauberen Ton direkt vom Hauptmikrofon aufnehmen.
  3. Meine Kamera nimmt auch den Ton auf. Ich verwende einige Tonaufnahmen von der Kamera wie Applaus, Geräusche, Lachen oder kleine kommentare beim Getting Ready.

Dein Videograf NRW